• TR ENG SW GR
Close

Das erste Projektergebnis ist fertig erstellt

Im Rahmen der Cooking Culture Partnerschaft wurde das erste Projekt-Ergebnis finalisiert. Alle Projektpartner führten auf nationaler Ebene verschiedene Aktivitäten wie Sekundärforschung, Fragebögen usw. über den Gastronomiesektor durch mit dem Ziel, einen umfassenden nationalen Bericht zu erstellen. Der Bericht befasst sich damit, welche Fertigkeiten von Migrant*innen gefordert sind, um in der Gastronomie arbeiten zu können, und in welchen Bereichen sie diese am besten umsetzen können.

Dadurch konnte ein Einblick in die aktuelle Situation der beruflichen Integration von Migrant*innen im Gastronomiebereich gewonnen werden. Es wurden nicht nur die für den Gastronomiesektor erforderlichen Fertigkeiten erhoben, sondern auch die Anforderungen an Ausbildner*innen und Erwartungen von Arbeitgebern an ihre Arbeitnehmer*innen beleuchtet.

Alle nationalen Forschungsberichte sind auf der Projektwebsite nachzulesen.